Wie Silber reinigen?

von Corinne Hofmann März 05, 2016

Eine der Fragen, die mir am meisten begegnen ist, ob Silber "anläuft" und wie man es wieder reinigen kann. Also, ja, Silber "läuft" an. Das ist ganz normal und eigentlich ein Zeichen dafür, dass es echt ist. Man sagt diesem Vorgang Oxydation. Ich empfehle immer, nicht zu lange zu warten, um mit dem Reinigen zu beginnen. Wenn es schon sehr oxydiert ist, wird es schwieriger. Als Putzmethoden kursieren die wildesten Sachen wie Alufolie, Zahnpasta, Kochen, etc. Davon rate ich aber ab. Am besten einfach ein Silberputztuch organisieren und den Schmuck schön meditativ wieder hell "rubbeln" und er erstrahlt wieder wie neu!


Corinne Hofmann
Corinne Hofmann

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar


Vollständigen Artikel anzeigen

Schmuckaufbewahrung

von Corinne Hofmann Mai 19, 2017

Vollständigen Artikel anzeigen

Der Online-Shop im neuen Kleid

von Corinne Hofmann Februar 05, 2016

Vollständigen Artikel anzeigen