Ceha Ceha. berührend schön. Seit 2005.

Bring es in Bewegung!

Bring es in Bewegung!

Januar 29, 2022

Meine Lieben,
 
Gerade habe ich die Playlist für meinen nächsten Frauenkreis zusammen gestellt und mich selber davon in Bewegung bringen lassen. Ich habe jetzt gerade 15 Minuten getanzt, geschüttelt, geschrien und meinen Körper und Kreislauf in Bewegung gebracht.
 
Wie gut das doch tut!!!
 
Und einmal mehr wurde mir bewusst, wie eminent wichtig dieses „in Bewegung bringen“ ist. In diesen Zeiten mehr denn je, neigen wir enorm dazu, einzufrieren. Hier draussen passiert gerade so viel, dass unsere eh schon traumatisierten Systeme noch mehr einfrieren lässt. Ich merke das auch enorm an mir selber. Ich war diesbezüglich wirklich auf einem guten Weg und diese ganzen zwei Jahre jetzt haben mich ganz schön auf die Probe gestellt und zum Teil auch zurück geworfen.
 
Was ich sagen will, ist: Wenn es dir irgendwie möglich ist, bringe dich und deinen Körper in Bewegung. Schüttle dich. Tanze, auch wenn du grade überhaupt keine Lust hast. Bring deine Stimme zum Klingen. Dehne. Spanne an. Spring. Völlig egal wie es aussieht. Spür deinen Atem und deinen Kreislauf. Spüre, dass du am Leben bist. Dass du einen Körper hast.
 
Ja, es ist eine wirklich grosse Herausforderung, so ein menschliches Leben.
Aber je mehr wir wirklich mit uns selber in Kontakt kommen, desto mehr können wir auch spüren, dass es auch ein Riesengeschenk ist.


Lust mit Ceha Ceha verbunden zu bleiben?
Als Newsletter-Abonnent*in erfährst du immer als erstes, was bei Ceha Ceha läuft: Spezialangebote, Veranstaltungen, Ausstellungen oder wenn es etwas zu feiern gibt. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit selber wieder austragen.